Metal Health Rx – Dezember 2017 Update

Metal Health Rx – Dezember 2017 Update
(Zuletzt aktualisiert am: 18. Juni 2018 )

Benötigte Lesezeit: 4 Minuten |


Das alte Jahr ist passé und während viele den Dezember samt Weihnachtszeit nutzen, um ein paar Gänge runterzuschalten, die Zügel der Disziplin ein wenig zu lockern und gut zu essen, war unser Team so fleißig wie eh und je, um den Aesir Sports Mitgliedern etwas zu bieten.

In unserem monatlichen Update erfährst du, was sich in unserem Mitgliederbereich (Metal Health Rx, kurz: „MHRx“) so im Dezember getan hat, welche Features wir implementiert haben und was für die kommenden Monate geplant ist.

Metal Health Rx – Dezember 2017 Update

Metal Health Rx | Artikel aus November 2017

Aesir Sports Mitglieder & Supporter sind im Dezember in den Genuss von insgesamt 13 neuen Artikeln gekommen, die exklusiv im Mitgliederbereich erschienen sind:

Genügend Lektüre, die einem auch in einem kalten, dunklen Wintermonat gut durch den Tag bringt, oder?

MHRx Zugang nun direkt über den Shop erhältlich

Seit Dezember gibt es die Möglichkeit den Zugang zum Mitglieder-Portal direkt im Shop zu erwerben. Hierbei hast du die Auswahl zwischen drei verschiedenen „Paketen“, die sich lediglich im zeitlichen Umfang unterscheiden:

Zudem gibt es noch einen kleinen 5% Bonusrabatt, wenn man den einjährigen Zugang 2 Mal in den Warenkorb packt. Dies reduziert die Monatsgebühr auf knapp ~7,90 €/Monat.

Mit dem MHRx Zugang bekommst du Zugang zu allen bisher erschienenen und noch kommenden Mitglieder-Artikeln, sowie weiteren Features (siehe unten) die in den kommenden Tagen/Wochen noch folgen.

Neues Feature: Artikel als .pdf speichern     

Leserfeedback brachte zu Tage, dass sich einige unserer Mitglieder eine Funktion wünschen, mit der man die Artikel als .pdf Dokument herunterladen/speichern und auf eReadern lesen kann.

Guess what? Dieses Feature wurde im Dezember implementiert und steht allen eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung. Die Buttons zum Erstellen des .pdf-Dokuments findest du immer am Anfang und am Ende des jeweiligen Artikels (oben rechts, unten rechts).

Hinweis: Im Moment scheint es noch einen kleinen Bug zu geben, bei dem die Bilder nicht richtig ins Dokument importiert werden. An einer Lösung wird bereits gearbeitet!

Neues Feature: Artikel als .pdf speichern     

Seit Dezember gibt es einen entsprechenden .pdf Button, mit dem man die Artikel downloaden & am heimischen PC oder eReader lesen kann.

Kommendes Feature: Das Metal Health Rx Magazin

Wie einige von euch vielleicht wissen, bin ich ein großer Fan der internationalen Online-Kraftsport-Szene, wo es relativ normal ist, dass die namenhaften Größen ihr geballtes Know-How in kondensierter Form als monatlich erscheinendes Journal/Magazin herausgeben.

Kommendes Feature: Das Metal Health Rx Magazin

Magazin-Cover (links) und Intro-Page des ersten Artikels unserer Erstausgabe des MHRx Magazins (rechts). Mitglieder kommen automatisch und kostenlos in den Genuss des Magazins.

Wer die Arbeiten dieser Leute verfolgt und sich für Themen wie Kraftsport, Gesundheit und Ernährung interessiert, kann damit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:

  • Erstens wird derjenige supportet, was die Unabhängigkeit wahrt und weitere Beiträge/Artikel in der Zukunft ermöglicht (die Jungs müssen ja auch von irgendwas leben).
  • Zweitens ist es eine hervorragende Möglichkeit, um sich fortzubilden und auf dem neusten Stand der Wissenschaft zu halten.

Ich selbst habe mehrere dieser Abos, darunter das AARR, ERD, Mass und Weightology. Als Mitglied profitierst du indirekt, da viele der dort behandelten Themen auch bei uns behandelt werden.

Seit letztem Jahr habe ich mit der Idee geliebäugelt ein ähnliches monatliches .pdf-Format für Aesir Sports Leser herauszubringen, doch es bliebt größtenteils bei einer groben Konzeption, da mir neben der Zeit (falsche Prioritäten) sowohl Content, als auch das Know-How fehlte, welches zur Umsetzung notwendig gewesen wäre. Oder kurz gesagt: Es ist scheissen viel Arbeit.

Glücklicherweise hatte ich bereits Ende 2016 mit der Planung und Erstellung von Content für den Mitgliederbereich angefangen und zusammen mit eurer Starthilfe – seit September 2017 sind zahlreiche exklusive Inhalte erschienen – wird aus der Träumerei nun endlich Realität.

Derzeit planen wir für Januar 2018 das Release der ersten Ausgabe des Metal Health Rx Magazins. Der Prototyp ist so gut wie fertig (siehe Bilder) und umfasst 6-7 Artikel (bei etwas mehr als 70 Seiten). Wenn die Sache so läuft, wie ich mir das vorstelle, dann wird es jeden Monat eine neue Ausgabe geben.

Bekanntlich sagen Bilder mehr als tausend Worte. Also lassen wir die Bilder sprechen.

Unsere Mitglieder werden die Ausgabe(n) kostenlos – als weiteres Feature ihrer Mitgliedschaft – zum Download erhalten. Dieses Magazin soll ein weiteres Kern-Feature vom Aesir Sports Mitgliederbereich werden, mit dem wir uns von der Konkurrenz abheben möchten, während wir unseren Lesern gleichzeitig etwas Besonderes bieten.

Du warst / bist noch bis hierhin unentschlossen gewesen, ob der Mitgliederzugang etwas für dich ist? Nun, dann hoffe ich, dass dir die Neuigkeit über unser bald erscheinendes eMag das Ganze ein wenig leichter macht – das solltest du keinesfalls verpassen, also worauf wartest du noch? Hol‘ dir deinen MHRx Zugang jetzt.

Opt In Image
Werde zum Fitness- & Ernährungsexperten!
Schlanker, stärker, ästhetischer, gesünder!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte - neben weiteren hochwertigen und einzigartigen Infos rund um Fitness, Gesundheit & Ernährung - regelmäßige Updates und Neuigkeiten rund um Aesir Sports.

 


          

Über Metal Health Rx

Bei Metal Health Rx handelt es sich um ein Online-Portal mit exklusivem Mitgliederbereich (von AesirSports.de), welches sich intensiv mit den Themen Gesundheit, Fitness und Ernährung auseinandersetzt. Wir pflegen einen evidenzbasierten Ansatz, der die Theorie mit der Praxis verbindet.
Unser Anliegen besteht darin unseren Lesern und Mitgliedern effektive Wege und Möglichkeiten aufzuzeigen, mit deren Hilfe sie ihre Ziele zu erreichen. Dies geschieht durch eine entsprechende Wissensvermittlung – eine „Anleitung zur Selbsthilfe“, wenn man so will.
Seit 2018 sind wir außerdem Herausgeber des monatlich erscheinenden MHRx Magazins, einem einzigartigen Format im deutschsprachigen Raum, indem dir zahlreiche bekannte Experten aus dem Bereich (Kraft-)Sport, Gesundheit und Ernährung wertvolle Tipps und tiefergehende Einblicke in die Welt der Fitness liefern.
Metal Health Rx finanziert sich durch seine Mitglieder. Unterstütze unsere Arbeit und werde noch heute Stammleser auf Patreon – lese das monatliche MHrx Magazin kostenlos und erhalte Zugriff zu unserem exklusiven Mitgliederbereich, wo viele exklusive Guides und Artikel schon auf dich warten.

Besuche meine Website
Alle Beiträge ansehen