Out Now: Podcast Episode #005 – Markus Beuter (White Hand Powerlifting)

  • von
  • 1970
  • 0
Out Now: Podcast Episode #005 – Markus Beuter (White Hand Powerlifting)

Von Metal Health Rx | Benötigte Lesezeit: 1 Minute |


Für den Oktober sind wir zwar bereits ein wenig spät dran, aber wie heißt es bekanntlich? Was lange währt, währt endlich gut. Und es wäre eine regelrechte Untertreibung, wenn wir an dieser Stelle nicht erwähnen würden, dass es die neue Epsiode des Aesir Sports Podcasts (“ASP”) in sich hat, denn wir haben diesmal einen Mitstreiter im Petto, den jeder treue Aesir Sports Leser kennen dürfte!

Release: Podcast Episode #005 – Markus Beuter (White Hand Powerlifting)

Über unseren Gast: Markus Beuter

Release: Podcast Episode #005 – Markus Beuter (White Hand Powerlifting)Es wäre nicht falsch zu behaupten, dass Markus Beuter mit dem Eisen großgeworden ist. Nachdem er bereits mit 11 Jahren zu Hause zu trainieren begann, machte er relativ zügig Bekanntschaft mit dem leistungsorientierten Kraftsport, woraus dann schließlich eine langjährige Liebe zum Powerlifting erwuchs, die ihn nicht mehr loslassen sollte. Dies war die Geburtsstunde des „White Hand Powerlifting“.

Inzwischen blickt Markus auf eine reichhaltige Erfahrung als Wettkampf-Athlet im Powerlifting zurück. Zwischen den Jahren 2011 – 2016 nahm er an 7 Landesmeisterschaften teil. 2012 wurde er Vizelandesmeister im KDK in Hessen (Klasse: bis 93 kg, 575 TOTAL). 2 Jahre später, nämlich 2014, sogar Landesmeister (ebenfalls bis 93 kg, 630 TOTAL).

Release: Podcast Episode #005 – Markus Beuter (White Hand Powerlifting)

Nachdem er 2015 aus Jux damit begann, ein „kleines Script“ zu erstellen, welches nützliche Ratschläge und Tipps zum Kraftsport beinhaltete und das man an Freunde und Bekannte weitergeben konnte, die sich für das Training am Eisen interessierten, wurde relativ schnell klar, dass es nicht bei ein paar Seiten bleiben würde. Tatsächlich dauerte es noch ganze 2 Jahre, ehe Markus 2017 in alleiniger Regie sein Erstlingswerk „Trainierst du überhaupt, bro?“ als Buch (mit über 400 Seiten) veröffentlichen konnte. Diese kurzweilige Literatur liefert nicht nur authentische und provokante Informationen aus 20 Jahren Kraftsportszene, sondern auch einige Einblicke in Markus‘ Werdegang, einen ausführlichen Glossar zur Kraftsportwelt, zahlreiche Experten-Interviews sowie eine ausführliche und detaillierte Analyse der erfolgreichsten Kraftsport-Trainingsprogramme und Periodisierungsmodelle, die jemals entwickelt wurden.

Und so entstand auch der erste Kontakt zwischen Markus und Damian von AesirSports.de, als der Powerlifter ihm per Mail versuchte, sein Buch für ein Review schmackhaft zu machen – und tja, was sollen wir sagen? Eine umfassende Buchrezension findet sich seit September 2017 im Portal.

Da relativ schnell klar wurde, dass Markus nicht nur ein Experte auf dem Gebiet des Kraftsports ist, sondern auch eine Ader fürs Schreiben besitzt, lieferte der studierte Pädagoge die ersten Beiträge für Aesir Sports und zählte wenig später zum Stamm-Ensemble der Metal Health Rx Autoren.

Die komplette Episode bringt es auf eine Länge von knapp 2 Stunde und 4 Minuten. Den Teaser (inkl. Show Notes) kannst du dir hier anhören bzw. durchlesen:

Zum 20-minütigen Teaser


Logge dich mit deinem MHRx Account ein, um jetzt die vollständige Episode zu hören oder werde MHRx Leser, um den Podcast (inkl. aller Folgen) freizuschalten.

Jetzt MHRx Magazin Abo oder Zugang freischaltenJetzt als MHRx Leser einloggen

Opt In Image
Jetzt Metal Health Rx Leser werden!
Lese unser monatlich erscheinendes Magazin für Kraftsportler, Fitness-Nerds & Coaches!

Werde Abonnent oder hole dir den MHRx Zugang und lese im Gegenzug unser monatlich erscheinendes Digital-Magazin, die Metal Health Rx*. Du erhältst zudem Zugriff zum stetig wachsenden MHRx Mitgliederbereich, wo hunderte von exklusiven Beiträgen, Studien Reviews und ausführlichen Guides auf dich warten (stetig wachsend!).

*Die Metal Health Rx (kurz "MHRx") ist eine digitale Fachzeitschrift im .pdf Format, die sich speziell an interessierte (Kraft-)Sportler & ernährungs-/gesundheitsbewusste Menschen richtet. Das Magazin wird von unserem, eigens dafür ins Leben gerufenen, MHRx Autoren-Team erstellt und von AesirSports.de verlegt & herausgegben.

 


Über

Bei Metal Health Rx handelt es sich um ein Online-Portal mit exklusivem Mitgliederbereich (von AesirSports.de), welches sich intensiv mit den Themen Gesundheit, Fitness und Ernährung auseinandersetzt. Wir pflegen einen evidenzbasierten Ansatz, der die Theorie mit der Praxis verbindet.
Unser Anliegen besteht darin unseren Lesern und Mitgliedern effektive Wege und Möglichkeiten aufzuzeigen, mit deren Hilfe sie ihre Ziele zu erreichen. Dies geschieht durch eine entsprechende Wissensvermittlung – eine „Anleitung zur Selbsthilfe“, wenn man so will.
Seit 2018 sind wir außerdem Herausgeber des monatlich erscheinenden MHRx Magazins, einem einzigartigen Format im deutschsprachigen Raum, indem dir zahlreiche bekannte Experten aus dem Bereich (Kraft-)Sport, Gesundheit und Ernährung wertvolle Tipps und tiefergehende Einblicke in die Welt der Fitness liefern.
Metal Health Rx finanziert sich durch seine Mitglieder. Unterstütze unsere Arbeit und werde noch heute Abonnent – lese das monatliche MHrx Magazin kostenlos und erhalte Zugriff zu unserem Mitgliederbereich, wo viele exklusive Guides und Artikel schon auf dich warten.

Mehr über den Autor erfahren
Alle Beiträge ansehen
Opt In Image
Werde zum Fitness- & Ernährungsexperten!
Schlanker, stärker, ästhetischer, gesünder!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte - neben weiteren hochwertigen und einzigartigen Infos rund um Fitness, Gesundheit & Ernährung - regelmäßige Updates und Neuigkeiten rund um Aesir Sports.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert