Das eMagazin für (Kraft-)Sportler & Coaches. Evidenzbasiert & Praxisnah. Jeden Monat neu!
Follow

Monatlicher MHRx Newsletter

Schokolade mit hohem Kakaoanteil: Köstlich, aber auch gesund?

Schokolade mit hohem Kakaoanteil: Köstlich, aber auch gesund?

Heute geht es um ein lebensnotwendiges Thema meines Lebens: Schokolade.

Ich bin selbst ein riesiger Fan von Schokolade. Außerdem bin ich Ernährungswissenschaftler. Also ist es doch mal interessant zu wissen, inwiefern Schokolade zur Gesundheit der Bevölkerung beiträgt. Im Folgenden geht es um Kakao und unser Herzkreislaufsystem - im speziellen um die Gefäße, die uns durchsprießen und vom Endothel ausgekleidet sind.

Wenn du auch gerne Schokolade isst und du dabei kein schlechtes Gewissen haben möchtest, solltest du das Folgende lesen, umsetzen und jedem Schoko-Liebhaber erzählen, inwiefern Schokolade gesund sein kann. (...)


Dieser Artikel erschien in der 04/2020 Ausgabe des Metal Health Rx Magazins.

Die MHRx ist Deutschlands einziges, evidenzbasiertes Fachmagazin für (Kraft)-Sportler, Fitness-Nerds und Trainer/Coaches, welches dein Wissen über Training, Ernährung und Gesundheit auffrischen, vertiefen und erweitern wird.

Abonniere noch heute die monatliche Ausgabe der Metal Health Rx oder schalte deinen persönlichen MHRx Zugang frei, um keine Beiträge und Ausgaben zu verpassen.

Jetzt MHRx Magazin Abo oder Zugang freischalten Jetzt als MHRx Leser einloggen

Bildquelle Titelbild: depositphotos / brozova


Total
0
Shares
Related Posts