Frank-Holger Acker

Frank-Holger Acker

Ich bin 1982 geboren und betreibe seit 1998 Sport. Während alles mit dem Ringen begann, schnupperte ich über die Jahre ins Judo, Kickboxen, bestritt Powerlifting, lernte das Laufen lieben und nahm an dutzenden Wettkämpfen vom Bodybuilding über Powerlifting bis Strongman und weiteren Sportarten in den letzten Jahren teil.

Ich bin Autor der Bücher “Ernährung für (Kraft-)Sportler: Intermittent Fasting 2.0” sowie “Training & Ernährung für Frauen” und konzipierte für die Website Team-Andro.com über die Jahre über dein Dutzend (kostenlose) Templates aus Trainings- und Ernährungsvorgaben für die unterschiedlichsten Ziele.

Seit 2009 verbinde ich Krafttraining mit Ausdauereinheiten in verschiedensten Kombinationen und lief 2014 das erste Mal einen Marathon. Es sollten weitere Teilnahmen folgen (bisherigen Bestzeit 3 Stunden 31 min – drei Wochen vor der Landesmeisterschaft im Kraftdreikampf), wobei schwere Kniebeugen und schweres Kreuzheben weiterhin feste Säulen meiner Trainingsplanung blieben.

Lange Zeit wusste ich nicht, wie ich mich bzw. mein Training selbst beschreiben sollte. Ich war fit, aber betrieb kein Crossfit. Ich war muskulös, aber lief ambitioniert die Marathondistanz. Letztendlich trifft es der Begriff Hybrid Athlet wohl am besten.

Die meisten Menschen wären erstaunt, zu welchen Leistungen zu fähig wären, wenn sie beginnen würden zu trainieren und sich nicht nur beschäftigen.


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