Vincent Sparagna


| Credo/Zitat von Vincent Sparanga |

 

“You could be good today, but instead you choose tomorrow”– Marcus Aurelius

 


| Background von Vincent Sparanga |

 

Vincent Sparanga liefert keine Qualifikationen, keine Wettkampf-Historie und keine formale Ausbildung in seinem Bereich. Er verfügt jedoch über ein brennendes Verlangen zum Lernen, andere zu bilden und Leben zu verbessern. Primär bekannt durch seine Tätigkeit als Autor hat Vincent zahlreiche Artikel auf Myoleanfitness.com, Sci-Fit.net, SBStatesman.com, RenaissancePeriodization.com und auf seiner eigenen Seite, ScienceandIron.net, veröffentlicht.

Seit seinem 16. Lebensjahr recherchiert Vincent (Jahrgang 99‘) Fitness-relevante Themen und bietet aktuell auch die Möglichkeit eines Coachings, welche du hier findest.

Vincent lebt in New York und hat seinen Abschluss an der Patchogue-Medfor High School in 2017 abgeschlossen. Aufgrund der Tatsache, dass er mit seiner bisherigen Erscheinung zufrieden gewesen ist, zog es ihn mit 13 Jahren zum Fitness-Training. Zunächst begann der mit exzessivem Joggen und einer rigiden Diät, um Fett zu verlieren. Mit der Zeit realisierte er, dass er mit Gewichten trainieren musste, um besser anzusehen – dies weckte sein Interesse für die Wissenschaft des Bodybuildings.

Nachdem er die Arbeit von Eric Helms entdeckte, fand er Gefallen an der „evidenzbasierten“ Fitness-Niche. Es faszinierte ihn, dass er die trockene Wissenschaft auf das tägliche Leben anwenden konnte. In den nächsten 2 Jahren konzentrierte sich Vincent darauf seine Körperkomposition zu verbessern, indem er Fett ab- und Muskeln aufbaute. Im Alter von 17 Jahren dachte er das erste Mal darüber nach an einem Wettkampf teilzunehmen.

Tatsächlich war er sehr von Fitness fasziniert. Seit seinem 16. Lebensjahr hat sich Vincent damit beschäftigt Studien zu lesen und Artikel zu schreiben, die sich auf Ernährung und Körperrekomposition konzentrierten.

Ein derartiges Leben hat jedoch auch seinen Preis: Vincent vereinsamte, isolierte sich von seinen Altersgenossen und bekam Schwierigkeiten mit seinen Eltern. Frustriert von seiner Familie und seinem Sozialleben, fixierte er sich auf ein Studium an der University of California Irvine, um bessere Beziehungen zu kultivieren. Trotz der erfolgreichen Bewerbung hielt ihn der Mangel an finanziellen Ressourcen davon ab, sein Biologie-Studium anzutreten. Anstelle dessen schrieb Vincent sich am lokalen Community College ein, bevor er schließlich zur Stony Brook University wechselte, wo er Ökonomie studierte.

Im Studienverlauf realisierter er, dass er hohe Gebühren für Dinge bezahlte, die man auch ohne zusätzliche Kosten online erlernen konnte und die ihm keine eindeutige Jobaussichten lieferten. Zudem bekam er das Gefühl, dass die formale Ausbildung ineffizient ist, da diese in einem Konflikt mit seinem gewünschten Karriereziel stand – nämlich einer Karriere im Fitnessbereich. Nach einer längeren Periode des Überlegens schied er schließlich aus der Uni aus.

Signifikant beeinflusst durch die Karriere und den Rat von Eric Helms, konzentriert sich Vincent nun voll und ganz auf seine Fitnesskarriere und seine Leidenschaft, andere Menschen zu bilden und Leben zu verändern – nun auch mit Metal Health Rx an seiner Seite als Autor.

 


 

| Spezialgebiete von Vincent Sparanga |

 

Körperrekomposition, Ernährung, Widerstandstraining, Schlaf, Allgemeine Gesundheit

 


 

| Hobbies & Interessen von Vincent Sparanga |

 

Zeit mit Freunden verbringen, Gewichtheben, Musik hören, Podcasts & Audiobücher hören, Filme & Sport schauen

 


 

| Neuste Artikel von Vincent Sparanga |